News

Optimierung des Customer Services

Anrufer, die sich an ES2000 wenden, werden seit dem 01.01.2022 um Eingabe Ihrer Kundennummer oder einer Servicecall-Nummer zu einem laufenden Vorgang gebeten. Aber warum ist das für Sie und unsere anderen Kunden vorteilhaft? Das lässt sich leicht erklären: Wir wollen unseren Service verbessern und Sie noch besser betreuen!

Wir arbeiten stetig an uns und an unseren Prozessen, um Ihre Arbeit durch unseren Service erleichtern zu können. Deshalb haben wir in diesem Jahr zahlreiche Optimierungen vorgenommen, die wir Ihnen nun detailliert vorstellen möchten.

Sie kennen das vielleicht von gängigen Hotlines: Wenn Sie zu laufenden Vorgängen anrufen, müssen Sie sich entweder zum gewünschten Ansprechpartner durchstellen lassen oder Sie werden aufgefordert, Ihr Anliegen erneut zu erklären. Dies kostet wertvolle Zeit, die Sie im Tagesgeschäft oft nicht haben. Bei ES2000 erreichen Sie durch die Eingabe Ihrer Servicecallnummer dagegen direkt Ihren gewünschten Ansprechpartner, der mit der Bearbeitung beauftragt ist. So wird vermieden, dass Sie Ihr Anliegen zunächst anderen Mitarbeitern vortragen müssen.

Aber auch die Angabe Ihrer Kundennummer beschleunigt bereits die Abläufe, denn so können unsere Mitarbeiter Sie direkt zuordnen und Ihre Daten einsehen, etwa bisherige Vorgänge. Da alle Informationen unmittelbar zur Verfügung stehen, kann Ihnen schneller geholfen werden.

Haben viele Anrufer im gleichen Zeitraum ein Anliegen, kann es passieren, dass man bei Hotlines manchmal etwas länger in der Warteschleife verbleibt. Um dieses Problem zu vermeiden, haben bei ES2000 Anrufer seit Neuestem die Möglichkeit, einen automatischen Rückruf zu erhalten. Dieser kann spätestens nach 10 Minuten beauftragt werden. So kann man sich wieder seinen Aufgaben widmen, bis man mit dem ersten freien Mitarbeiter im ES2000-Support automatisch verbunden wird.

Servicecall-Bewertungen

Wir sind bei ES2000 bestrebt, uns auf allen Gebieten zu verbessern. Darum ist Ihr Feedback für uns so wichtig! Sie haben nun die Möglichkeit, gelöste Servicecalls zu bewerten. Sie erhalten dazu eine E-Mail, in der Sie bis zu 5 Sterne vergeben können. Über einen enthaltenen Link können Sie uns zusätzliche Hinweise und Informationen mitteilen.

Sind Sie zufrieden mit der Lösung und dies in einem angemessenen Zeitraum? Dann würden wir uns natürlich über ein Lob in Form einer guten Bewertung freuen.

Konnten wir Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend lösen oder war die Dauer bis zur Lösung nicht angemessen? Auch hier wären wir dankbar für Ihre konstruktive Kritik, indem Sie uns Ihre Bewertung mit ein paar Hinweisen erklären.

Servicecall-Bewertungen

Wir möchten die Customer Journey unserer Kunden – also den Weg, den wir gemeinsam mit unseren Kunden während unserer geschäftlichen Beziehung gehen – zukünftig weiter ausbauen und verbessern. Dazu wird unser Customer Service aktiv auf alle Kunden zugehen, damit wir den Nutzen und die Nutzung unserer Software-Lösungen proaktiv steigern können. Noch im vierten Quartal 2022 werden wir dieses Vorhaben starten!

Jetzt teilen