Mini-Liste - Alles auf einen Blick

Miniliste

Kennen Sie schon die Mini-Liste in
Ihrem esoffice?


Sie vereinfacht Ihren Arbeits-Alltag und verschafft Ihnen einen  Überblick über Ihre Daten.

Ganz egal, ob es sich um Ihre Stammdaten (zum Beispiel Ihre Kundendaten) oder Ihre Bewegungsdaten (zum Beispiel Ihre Aufträge) handelt.



Wie das funktioniert?

Nehmen wir als Beispiel Ihre Artikelliste. Nachdem Sie diese Liste in Ihrem esoffice aufrufen, sehen Sie auf der linken Seite einen Balken mit einem Pfeilsymbol. Klicken Sie diesen Balken an, werden automatisch Ihre Artikeldaten eingeblendet. Springen Sie nun in andere Artikel-Bereiche, wie zum Beispiel „Preise/Text“, bleibt die Artikelliste weiterhin sichtbar.

Möchten Sie nun die Informationen zu einem anderen Artikel sehen, müssen Sie nicht zuerst wieder in die Haupt-Artikelliste zurück. Sie wählen direkt aus der Mini-Liste aus und sparen sich viele Klicks. 

Miniliste Customizing

Viele Customizing-Funktionen

Ihre Mini-Liste können Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Einfach mit Ihrer rechten Maustaste auf die Mini-Liste klicken und "Anpassen" auswählen.  Jetzt können Sie zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen.

 

 

 

 

Miniliste Artikelbilder

Beispiel: Bilder + Checkboxen

Blenden Sie zum Beispiel die Artikel-Bilder ein. Oder Sie ergänzen Ihre Übersicht um die Preis-Informationen Ihrer Artikel.

Eine hilfreiche Funktion für den direkten Daten-Vergleich ist der Einbau von Checkboxen.

So können Sie über die Mini-Liste ganz einfach verschiedene Produktmerkmale abgleichen
(Beispiel: Kaskade ja/nein).

 

 

 

 

Miniliste Schriftarten

Schriftart, Schriftstil & Schriftgröße

Selbstverständlich können Sie auch nach Lust und Laune die Schriftart, Schriftgröße und Schriftstil ändern. Und möchten Sie eine Information wieder löschen, wählen Sie sie aus und drücken Ihre „Entfernen-Taste“.


 

 

 

 

Miniliste Speichern

Der Abschluss

Um Ihre gestaltete Mini-Liste final zu speichern, klicken Sie mit Ihrer rechten Maustaste auf Ihre Liste. Wählen Sie nun „Layout speichern“ aus. Fertig. Öffnen Sie das nächste Mal Ihr esoffice, wartet Ihre persönliche Mini-Liste bereits auf Sie.

Jeder wie er will

Jeder Ihrer Mitarbeiter kann sich die Mini-Liste individuell gestalten. Denn sie wird je Benutzer gespeichert. Soll die ursprüngliche Werkseinstellung wieder angezeigt werden, klicken Sie einfach mit Ihrer rechten Maustaste auf die Mini-Liste und wählen „Layout zurücksetzen“. 

Stand: Februar 2011

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