Viva Las Vegas

Viva Las Vegas

Osnabrück, 19. April 2011

Anfang April hieß es für es2000: Viva Las Vegas. Denn am 03.04.2011 machte sich Wolfgang Depta, International Sales Director bei es2000, auf den Weg in die größte Stadt im US-Bundesstaat Nevada. Sein Ziel: die ISC West.
 
Austausch mit amerikanischen Kunden
Die ISC West ist die größte Sicherheitsmesse in den USA und somit das Pendant zur deutschen Messe security in Essen. Die optimale Plattform also, um sich mit unseren amerikanischen Kunden in persönlichen Gesprächen auszutauschen.

So traf er dieses Mal:


Außerdem sprach Wolfgang Depta bei dieser Gelegenheit auch mit unserem Geschäftspartner Nadim Sawaya (Enterprise Performance Consulting) über die zukünftige strategische Ausrichtung unserer Zusammenarbeit.

Trends im Blick

Zusätzlich konnte Wolfgang Depta diesen USA-Trip auch noch dazu nutzen, sich über die Trends und aktuellen Entwicklungen der internationalen Sicherheitsbranche zu informieren.

Das Gesprächsthema Nr. 1 war in diesem Jahr auf der ISC West das iPad. Beinahe jeder Hersteller präsentierte neue Anwendungen für dieses Gerät aus dem Hause Apple.

Auch es2000 setzt auf das neue Zugpferd von Steve Jobs:
mit den mobilen Lösungen esweb und esmobile.

Sightseeing in der Wüstenstadt

Neben dem Besuch der ISC West blieb Wolfgang Depta nur wenig Zeit, um die wohl schillerndste Stadt der USA zu erkunden. Da sämtliche Meetings im Bellagio Hotel stattfanden, konnte er bereits die bekannten Bellagio Fountains bewundern. Außerdem schaffte er noch einen kleinen Ausflug zum Grand Canyon Skywalk mitten im Hualapai-Indianderreservat. Der gläserne Skywalk befindet sich 1.200 Meter hoch über dem Talboden des Grand Canyon und ist die höchste Aussichtsplattform der Welt. 

Bellagio Fountains

Wolfgang Depta zeigte sich nach seinem kurzen Las Vegas-Trip beeindruckt:
 
„Die Zeit war zwar kurz, aber gut. Ich konnte nicht nur interessante und zielführende Gespräche mit unseren amerikanischen Kunden und Geschäftspartnern führen. Ich hatte außerdem die Gelegenheit, die aufregende Stadt Las Vegas etwas näher kennenzulernen.
 
Auf dem Skywalk war der Nervenkitzel zwar inklusive und der Ausblick phänomenal. Dennoch zählen für mich die Bellagio Fountains zu den schönsten Attraktionen in Las Vegas.

Es ist einfach atemberaubend, das Wasserspiel begleitet von klassischer und moderner Musik zu betrachten. Das muss man einfach mal gesehen haben.“

Microsoft                       BHE                             GAT                          GFT                          InterKey                          VdS

Kontakt     Tel. +49 541 4042-0

EMail     Schreiben Sie uns

Helpdesk     Helpdesk-Zugang

RSS-Feed     RSS-Feeds abonnieren

Remote-Verbindung     Remote Support